Chorleitung



Der Chor hat 2 Chorleiter, die sich im zweiwöchigen Rhythmus abwechseln:

Hyunmin Kwak (Min) studiert EMP (Elementare Musikpädagogik) und arbeitet als Instrumentallehrer (Klavier,Gitarre). Er spielt Schlagzeug in den Bands „Pholiblo“ und „Caro caro“. Er ist seit 6 Jahren Chorleiter von „Schöne Töne“. Außerdem leitet er noch andere Chöre. Min hatte während seines Schulmusikstudiums Chorleitungsunterricht bei Prof. Cornelius Trantow. Min hat besondere Vorlieben für schwungvolle Stücke, sowie für Jazz.


Maxine Stenford studiert Musik auf Gymnasiallehramt mit dem Hauptfach Klavier und ist seit diesem Jahr (2018) Chorleiterin von „Schöne Töne“. Sie singt im klassischen Kammerchor der HfMT Hamburg (geleitet von ihrem Chorleitungsprofessor, Cornelius Trantow). Außerdem spielt sie Geige im Universitätsorchester, macht bei weiteren musikalischen Projekten an der Hochschule mit und engagiert sich für Musiker ohne Grenzen e.V. Von Klassik über Gospel und Pop zu Jazz mag und spielt sie jede Art von Musik gerne, was sich auch in der Auswahl der Stücke für den Chor widerspiegelt.